Nur online erhältlich

Spiegel für Sandwanne

d2701

Neu

Spiegelbildliches Zeichnen: eine neue kognitive und feinmotorische Herausforderung für alle, die mit der Sandwanne in Kindergarten, Schule und Therapie arbeiten. Die Kinder begreifen, was Symmetrie ist, und experimentieren mit dem optischen Phänomen Spiegelbild. Der Spiegel wird mit Hilfe der 2 Holzklötze in die Sandwanne gestellt. Entwickelt von Marielle Seitz.

&

 

Mehr Infos

67,00 CHF

Mehr Infos

Lieferumfang: 1 Spiegel aus Acrylglas, 2 geschlitzte Buchenholzklötze.
Masse: 44 x 22 cm.

Das Sandspiel kann in der Kita, Kindergarten, Grundschule, Therapie und in der Selbsterfahrung eingesetzt werden.

Rolle der Begleitung:

- Spielerische Charakter ermöglichen.
- Nicht dirigieren und einzudringen oder beeinflussen.
- Möglichst wenige verbale Interpretation.

Geförderte Kompetenzen:

- Bewegungen der Hände, Finger und Arme
- Fein und Grafomotorik
- Visuelle Wahrnehmung
- Haptische Wahrnehmung (Das aktive Ertasten von Objekten: Gewicht, Größe, Konturen: kantig oder rund. - Oberflächentextur: rauh oder glatt, physischen Objekt erkennen.
- Taktile Stimulation (passive Wahrnehmung von Berührungen: bzw. Knöpfe, Objekte, Miniaturfiguren usw.)
- Augen-Hand Koordination, Hand-Hand Koordination
- Wortschatzerweiterung
- Kreativität
- Problemlösung (Herausforderungen umsetzen.)
- Konzentration (Erholung der Konzentration durch freies Sandzeichnen.)
- Sorgfalt